Jahreshauptversammlung 2020 im Gasthof Stubauer

Rund 14.000 Stunden, welche von 112 Mitgliedern, bei 105 Einsätzen, rund 30 Lehrgangsteilnahmen, zahlreichen Übungen, Veranstaltungen und intensiver Jugendarbeit geleistet wurden. Das waren einige von vielen eindrucksvollen Zahlen aus dem Rückblick unserer Jahreshauptversammlung, die am Freitag, den 06.03.2020, im großen Saal im Gasthof Stubauer stattfand.

Am Anfang durften sechs neue Jugendfeuerwehrmitglieder und drei in den Aktivstand übergetretene Mitglieder angelobt werden. Nach der Begrüßung und Standeskontrolle standen die Berichte der Kommandomitglieder und zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen am Programm. Drei Kameraden haben die 25-jährige und zwei Kameraden die 40-jährige Dienstmedaille erhalten. Kommandant-Stv. Andreas Steindler wurde die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze, Zugskdt. Gerald Lengauer die Verdienstmedaille des Bezirkes in Silber verliehen.

Es hat uns besonders gefreut, dass wir unseren Chronisten, den Ehrenamtswaltern Franz Desch sen. und Johann Hochpöchler, die Florianmedaille des Oö. Landesfeuerwehrverbandes verleihen durften.

Bürgermeister Günther Kellnreitner, SPÖ-Obmann Peter Furtner, FLG-Obmann Siegfried Brenn, Feuerwehrkurat Diakon Martin Rögner, Dienstführender des Roten Kreuzes Weyer Michael Hofer, Rudolf Fößleitner von der Polizei Weyer und abschließend Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Mayr haben mit ihren Ansprachen für einen würdigen Abschluss gesorgt, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Bgm. Günther Kellnreitner hat uns auch eine großzügige Spende für unsere Feuerwehrjugend überreicht.

Beim Tagesordnungspunkt “Allfälliges” gab es heuer auch noch einige erfreuliche Punkte: Es folgte eine Hochzeitseinladung und die Übergabe einer großzügigen Spende von Vertretern der Brauchtumsgruppe, der Landjugend und der Schuhplattlergruppe Gaflenz.

Allen, die befördert wurden sowie allen, denen Auszeichnungen verliehen wurden, gratulieren wir sehr herzlich!

Text: OAW Christoph Hochstrasser