Petersfeuer und Frühschoppen 2014

Am 28. und 29. Juni 2014 wurde beim Feuerwehrhaus wieder das traditionelle Petersfeuer sowie am Tag darauf der Frühschoppen abgehalten.
An einem lauen Sommerabend fanden sich viele Gaflenzer Familien ein, um gemütlich einige Stunden bei der Feuerwehr zu verbringen. Um 21:45 Uhr entzündete die Feuerwehrjugend das Petersfeuer.

Am Sonntag fand der traditionelle Frühschoppen statt. Musikalisch umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Gaflenz konnte sich die Feuerwehr über ein volles Haus freuen. Kulinarisch wurden die Gäste mit diversen Grillspezialitäten verwöhnt. Für die jungen Besucher gab es wieder den beliebten Bierkistenkletterbewerb. Erstmals wurde von Ehrenkommandant Harreither Werner ein Hindernislauf für die Kinder mit einem spannenden Bewerb durchgeführt. Kurz nach Mittag zog leider eine Schlechtwetterfront mit Regen durch. Die Gäste rutschten aber einfach etwas zusammen und verbrachten erfreulicher Weise noch einige Zeit im Feuerehrhaus.

Aufgrund des Schlechtwetters und eines technischen Gebrechens am Kanalsystem im Feuerwehrhaus, musste die geplante Vorführung der Jugendfeuerwehr entfallen.

Ein herzliches DANKE an alle, die am 28. und 29. Juni 2014 mit uns gefeiert haben - DANKE für Euren Besuch!

: