Feuerwehrausflug 2007

Auch heuer fand wieder ein Feuerwehrausflug statt. Nach dem herrlichem Wetter im Vorjahr meinte es Petrus heuer mit den Reisenden leider nicht so gut, aber zum Gluck war das Programm auch schlechtwettertauglich!

Abfahrt war um 06.00Uhr morgens. Es ging mit dem Bus nach Schwechat, wo uns das erste Ziel, der Flughafen, erwartete. Dort fand eine Führung am gesamten Flughafengelände statt. Natürlich durfte auch ein Stopp bei der Flughafen-Betriebsfeuerwehr nicht fehlen. Bei diesem wurde die Hauptwache genau unter die Lupe genommen. Nach einer kurzen Erklärung des Allgemeinen Feuerwehrwesens am Flughafen war natürlich die Besichtigung des neuen Flughafenlöschfahrzeugs (FLF12.000 der Firma Ziegler) das Hauptziel.

Anschließend ging es zum Mittagessen nach Oberlaa. Als nächster Ausflugspunkt wäre eine Fahrt zur Hohen Wand am Programm gestanden. Aufgrund des schlechten Wetters war dies aber nicht möglich und so wurde kurzerhand dass Programm geändert und die Reise nach Langenlois ins Loisium angetreten.

Dort erwartete uns dann im Trockenen eine interessante und spektakuläre Führung in den Weinkellern. Und natürlich musste der gute Tropfen dann auch gekostet werden.

Zum krönenden Abschluss eines gemütlichen Ausflugs wurde bei der Heimfahrt noch in einen Nostalgieheurigen eingekehrt.

Ein Dank an dieser Stelle an den Organisator Herrn Desch Franz sen., der diesen Ausflug in hervorragender Weise vorbereitet hat.