Ferienspaß 2020 bei der Feuerwehr

Auch heuer boten die beiden Gaflenzer Feuerwehren den Nachmittag bei der Feuerwehr als Teil des Gaflenzer Ferienspaßes an. Eine kleine Gruppe an Kindern nutzte diese Chance und traf sich am 14.08.2020 um 15:00 Uhr beim Feuerwehrhaus.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden das TLF und KLF-A inspiziert und natürlich entsprechend der Temperaturen auch mittels Hochdruckrohr und UHPS die Umgebung befeuchtet.
Anschließend ging es mit KDO, KLF-A und LFB-A nach Kleinreifling. Dort warteten bereits erfahrene Bootsführer mit ihrem Arbeitsboot auf die jungen Teilnehmer.
Während sich die eine Hälfte der Kinder das LFB anschaute, dann mittels hydraulischen Rettungssatz "arbeitete" und sich mit einer Jause stärkte,  startete für die andere Hälfte das Highlight des Nachmittags. Es ging mit den Arbeitsboot auf eine gut 30minütige Spritztour auf die Enns zwischen den beiden Kraftwerken Kastenreith und Schönau. Nach dem Wechsel und durchwegs strahlenden Gesichtern der Kinder aber auch der Feuerwehrkameraden, fuhren die Teilnehmer wieder zurück ins Feuerwehrhaus Gaflenz.
Die FF Gaflenz und Lindau-Neudorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Ferienspaßes für die Disziplin und die tolle Mitarbeit!

Ein ganz besonderer DANK gebührt an dieser Stelle der FF Kleinreifling für die tolle Unterstützung mit ihrem A-Boot!