Florianifeier 2018

Von der Trachtenmusikkapelle Gaflenz begleitet marschierten am 06.05.2018 über 80 Mann der beiden Gaflenzer Feuerwehren (FF Gaflenz und FF Lindau Neudorf) zur Pfarrkirche Gaflenz, um dort die traditionelle Florianifeier abzuhalten. Beim Gottesdienst wurde für das unfallfreie, vergangene Feuerwehrjahr gedankt, und um ein eben solches gebeten. Weiters wurde an die beiden verstorbenen Feuerwehrkameraden des vergangenen Jahres, Johann Garstenauer und Ernst Weissensteiner, gedacht.

Im Anschluss an den Kirchgang wurden im Beisein unseres Bürgermeisters verschiedene Mannschaftsfotos gemacht. Erstmals auch eines des Pflichtbereichs mit den anwesenden Kameraden beider Feuerwehren.

Anschließend fand zu Mittag beim Pfandlwirt das gemeinsame Essen mit den Familien  statt.
In diesem würdigen Rahmen wurde auch die Übergabe der Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend durchgeführt. Diese konnten an die sichtlich stolzen Jugendfeuerwehrmitglieder überreicht werden.

Ein besonderer DANK an die TMK Gaflenz für die musikalische Begleitung des Marschblocks sowie an Stephan Schönberger, der als Fotograf fungierte.

Die neuen Mannschaftsfotos werden in den nächsten Wochen natürlich auf der Homepage veröffentlicht!