Hochzeit Sandra und Albert

Ein Brautpaar mit besonderem Feuerwehrbezug feierte mit Familie, Freunden, Wegbegleitern und natürlich mit "seinen" beiden Feuerwehren, Großraming und Gaflenz, am Samstag, den 17.08.2019, Hochzeit!
Gemeinsam wohnen sie in der Wohnung des Feuerwehrhauses Großraming, und Albert ist einerseits Gruppenkommandant bei der FF Gaflenz, andererseits engagiertes, einsatzberechtigtes Mitglied bei der FF Großraming.
So ist es nicht verwunderlich, dass die Kameraden der FF Großraming bereits in den frühesten Morgenstunden nach Gaflenz zu Alberts Eltrernhaus kamen. Dort wurde traditionell "geschossen", was die Nachtruhe doch empfindlich unterbrach.
Nach einigen Stunden wechselten sie nach Großraming, wo auch die Braut standesgemäß geweckt wurde.
So wie es in Gaflenz Brauch ist, rückten die Gaflenzer Kameraden kurz nach 04:30 Uhr zum Bräutigam aus, und machten weitere Schlafversuche mehr oder weniger zunichte.
Natürlich musste unser Albert auch entsprechend "arbeiten". Und so wurde gemeinsam ein Kuppelvorgang gemacht, bei dem er doch ordentlich ins Schwitzen kam, weshalb er anschließend mittels HD Rohr entsprechend erfrischt wurde. Auch so manche Kleinlöschgeräte zeigten tolle Wirkung! So können der Bräutigam und der Zubräutigam die hervorragende Wirkung von Löscheimern bestätigen ;-).

Nach einem abschließenden Foto ging es um etwa 07:00 Uhr für die Beiden, untermalt von Folgetonhörnern und Schüssen, mit den Brautautos nach Großraming zur Braut, und die "Einsatzkräfte" rückten ein.
Bereits um 13:00 Uhr trafen sich die Kommandos der beiden Feuerwehren erneut, und begleiteten den Hochzeitszug zur Pfarrkirche Gaflenz, wo sich Sandra und Albert das Ja-Wort gaben. Nach der Trauungsmesse wurde der Hochzeitszug Richtung Gasthaus begleitet, wobei man sich "leider" zum Absperren verirrte, wo die Wintersportgruppe Gaflenz gemeinsam mit den Feuerwehren bereits Getränke und Krapfen zur Stärkung vorbereitet hatte. Natürlich musste auch hier eine Aufgabe erledigt werden. Die WSG hatte für Albert einen herausfordernden Riesentorlauf gesteckt. Das Einzige, das bei den sommerlichen Temperaturen fehlte, war der Schnee! Kein Problem für Sandra und einige ihrer Freundinnen. Sie bauten vom TLF eine Leitung samt Schaumrohr auf. Somit stand einem Schirennen nichts mehr im Wege. Wagemutig stürzte sich Albert durch die Tore! Abschließend musste natürlich traditionell noch ein Baumstamm durchgesägt werden. Auch eine Saugleitung, versperrte den Weg Richtung Gasthaus und musste noch abgebaut werden.
Danach ging es zum "Pfandlwirt", wo die Kameraden gemeinsam mit dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft bis nach Mitternacht gemütlich weiterfeierten.

Die Kommandos der beiden Feuerwehren bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zu den Hochzeitsfeierlichkeiten, und hoffen, diesen wunderschönen Tag ein bisschen erfolgreich mitgestaltet zu haben!
Alle Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren wünschen euch, liebe Sandra und lieber Albert, Alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg!