Info zur Homepage

Copyright by Freiwillige Feuerwehr Gaflenz

Für die Wartung und Aktualisierung dieser Homepage sind AW Hochpöchler Johann und  OBI Hochpöchler Christoph verantwortlich. Eine weitere Verwendung von Daten, Fotos, Berichten und dergleichen sind nur nach Rücksprache mit den Verantwortlichen erlaubt!

In einem Urteil vom 12. Mai 1998 (Az. 312 O 85/98 - Haftung für Links), hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch den Hinweis auf eine andere Internetseite  die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Dies kann laut Gericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert:

"Da wir, die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten, die über Links von unserer Homepage aus erreichbar sind oder die nicht von uns erstellt wurden und sich auf diesem Server befinden! Die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz übernimmt auch keine Haftung für auftretende Schäden, die während oder nach eines Besuchs unserer Homepage entstehen."