Bezirksjugendlager 2014 in Ternberg

Vom 15. bis 17. August 2014 fand das Feuerwehr-Bezirksjugendlager in Ternberg statt. An dieser gelungenen Veranstaltung nahmen mehr als 300 Personen teil, darunter auch 7 Jugendliche und 1 Betreuer von der Feuerwehr Gaflenz.

Sicher ein Highlight bei einem Feuerwehr- Jugendlager ist das gemeinsame Übernachten in den Feuerwehrzelten. Das stärkt nicht nur die Freundschaft innerhalb der eigenen Feuerwehr, sondern schafft auch neue Freundschaften mit anderen Feuerwehrlern beim Spielen am Zeltplatz.

Die Lagerolympiade war auch dieses Jahr wieder sehr lustig und abwechslungsreich. Mit voller Freunde und genug Spaß nahmen die Feuerwehrkids an den verschiedenen Stationen teil. Dabei wurde bei vielen Aufgaben mit dem Wasser nicht gespart und der Teamgeist noch weiter gestärkt.

Einige weitere Höhepunkte des Lagers waren das A-Boot fahren, eine spektakuläre Höhenfahrt mit zwei Hubsteigern aus dem Bezirk Steyr-Land sowie ein Besuch der Polizeihundestaffel Oberösterreichs. Zudem wurde noch das Feitlmuseum in Trattenbach besucht, wo die Jugendlichen am Ende selbst ein Feitl basteln und auch mit nach Hause nehmen durften.

Weiterer Bericht auf der Bezirkshomepage!